Fritz Fantom schlägt zurück
Tom ist im Legoland und bekommt einen Orden verliehen, da er bei seinem letzten Besuch Fritz Fantom aufgehalten hat. Plötzlich taucht aber Fritz Fantom wieder im Legoland auf.
Tom ist im Legoland und bekommt einen Orden verliehen, da er bei seinem letzten Besuch Fritz Fantom aufgehalten hat. Plötzlich taucht aber Fritz Fantom wieder im Legoland auf.
Jonathan Jodel ist auf dem Weg zu Burg Wimmerbein, doch er verirrt sich. Auf einmal tauchen seltsame Menschen mit Keulen auf und es regnet Steine vom Himmel sobald er Jodelt. Jonathan stellt entsetzt fest, dass er in der Steinzeit gelandet ist.
Linda Logo flüchtet vor einem Unwetter in ein Haus, dass sie allerdings noch nie gesehen hat obwohl sie die Gegen gut kennt. Es scheint jemand drinnen zu wohnen, doch es ist niemand zu sehen. Als sie endlich im Haus ist, hört sie eine Stimme, die sie auffordert, zu verschwinden. Linda ruft daraufhin Thomas an. Sie hat mittlerweile herausgefunden, dass im Haus einen Puppe spuckt und während sie Thomas davon erzählt, überrascht die Puppe sie und das Gespräch ist beendet.
Freddy Schnutz fährt mit seinem Auto die Landstraße entlang und freut sich, dass er einen Koffer voller Diamanten zu einem günstigen Preis erstanden hat. Auf einmal sieht er jemanden auf der Straße und bremst. Als er aussteigt, ist niemand mehr zu sehen.
Brutus der schreckliche fährt mit seinem Motorrad durch die Stadt und richtet dabei einigen Schaden an. Sein Weg führt in den Knatterwald, wo er auf jemanden wartet. Plötzlich hört er das Geräusch eines Blitzes und schreit.
In der Nacht wird in eine Villa eingebrochen. Der Einbrecher kann viele wertvolle Sachen stehlen, doch als er verschwinden will, bewegt sich plötzlich etwas im Sack. Als er den Sack öffnet, fliegt alles davon.
Willi und Mark spielen auf einer Wiese Fußball, doch der Ball fliegt durch ein Fenster der alten Villa. In dieser hat früher Dr. Driller gewohnt. Mark geht in die Villa um den Fußball zu holen. Die alte Villa ist baufällig und höchst unheimlich. Plötzlich hört er ein merkwürdiges Geräusch, das vom Dachboden zu kommen scheint. Plötzlich fährt er auf den Dachboden, obwohl der Lift kaputt ist.
Kuno Krawum arbeitet gerade an einem neuen Superheld-comic, als er plötzlich jemanden reden hört, aber niemanden sehen kann. Er stellt verwirrt fest, dass Superheld, seine Comic-Figur, mit ihm redet und prompt aus dem Comic springt und wegfliegt.
Tom ist auf dem Weg zu einem Fahrradrennen, bei dem der Sieger 100 große Goldbaren erhält, wovon sich Tom natürlich Schmieröl kaufen will. Plötzlich taucht eine Rakete auf, die ihn Verfolgt und der er auch nicht entkommen kann.
Adular Kramer arbeitet im Fundamt und ist verblüfft, was die Leute alles verlieren. Plötzlich öffnet sich die Tür und ein Mann mit Cowboystiefeln betritt den Raum. Er will die Schultasche, die er gefunden hat, abgeben. Er warnt aber vor dem Monster, das sich in ihr befindet.
Tom ist im Supermarkt um ein Weihnachtsgeschenk für Thomas zu besorgen, doch er weiß nicht, was er ihm schenken soll. Sein Computer arbeitet so intensiv an einer Lösung, dass einige Sicherungen durchbrennen. Als Tom endlich das perfekte Geschenk für Thomas einfällt, stößt er mit einer Frau zusammen. Diese wird auf einen Werbespot aufmerksam, in dem ein Nussknacker die Nüsse aus dem Wunderwald bewirbt, doch als sie eine Nuss isst, landet sie plötzlich im Wunderwald und wird vom Nussknacker entführt.
Malus Magikus sucht verzweifelt nach einem wichtigen Buch, doch er kann es nicht finden. Er hat es offenbar sehr eilig, da er sich über die Uhrzeit ärgert. Kurz darauf findet er das Buch, dass das Geheimnis der Goldgurke enthält.
Thomas erhält eine geheime Nachricht, die Ihn und Tom auf die Spur einer Jägerin bringt.
Eine ausführliche Beschreibung folgt!
Teo Tütü telefoniert gerade, als ihn plötzlich jemand von hinten anrempelt, doch hinter ihm ist kein Mensch, sondern ein sprechendes Auto mit Krone. Es sagt, dass es in Wirklichkeit eine verzauberte Prinzessin ist und sie nur durch einen Kuss von ihm erlöst werden kann. Teo läuft davon, doch das Auto verfolgt ihn.
Ludmilla Löffelschwung ist auf der Flucht. Als sie endlich an der frischen Luft ist und jemanden mit einem Telefon sieht, ruft sie sofort im Detektivbüro an, doch während des Gesprächs wird sie von ihrem Entführer eingeholt und gezwungen, noch mehr Monstergrüne Marmelade zu kochen.
Dr. Gruselglatz ist beim Verließ der Burg Fumpfelstein, doch er weiß nicht, wie die Tür aufgeht, da an ihr weder Schloss noch Klinke sind. Er ruft seine Cousine Grusella an, die ihm den Trick verrät. Als er im Verließ ist, entdeckt er auch gleich das Buch, nachdem er gesucht hat, denn in ihm steht die gefährlichste Geschichte der Welt.
Thomas und Tom Turbo sind auf der Suche nach der Jacke mit den sieben Löchern, doch sie hat ein völlig anderes Geheimnis, als die beiden zuerst vermuten.
Eine ausführliche Beschreibung folgt!
Tom fährt durch die Stadt und entdeckt dabei am Boden eine Handtasche.
Plötzlich hört Tom eine Stimme, doch es ist niemand zu sehen. Thomas macht sich über Tom lustig und glaubt, dass er einen Kurzschluss hat. Tom ist sich aber sicher ein „Hallo“ gehört zu haben. Als Tom erneut jemanden reden hört, stellt er erstaunt fest, dass die Stimme aus der Handtasche kommt. Thomas kann nur noch lachen, woraufhin er von Tom eine kleine Abkühlung erhält. Nun hört auch Thomas, dass die Handtasche spricht.
Tom entdeckt auf der Tasche einen Namen: Professor Wanda Wanzentanz.
Thomas hat schon von ihr gehört und meint, dass sie unter der größten Käseglocke der Welt lebt. Tom glaubt, dass jetzt Thomas einen Kurzschluss hat, doch sein Boss zeigt ihm ein Bild eines Glashauses, das wie eine Käseglocke aussieht. Tom fährt los, um die Handtasche zurückzubringen.
Als er ankommt und klopft, wird er von Prof. Wanzentanz beobachtet. Bevor sie Tom öffnet, versteckt sie schnell ein paar Sachen. Auf die Frage, wieso ihre Tasche spricht, hat sie zunächst keine Antwort, doch dann sagt sie, dass es hat mit dem Ei vom Mars zu tun hat.
Lisa Lecker ist Köchin und gerade am Kochen und Anrichten, als das Telefon läutet. Da niemand abhebt, geht sie selbst zum Telefon. Der Anrufer fragt, ob sie bereit ist ihm einige kleine Gefälligkeiten zu tun. Er weiß nämlich, dass sie nicht immer eine berühmte Köchin war und früher etwas ganz anderes gemacht hat. Genau das soll sie nun wieder machen.
Der Unbekannte droht, dass etwas schreckliches geschehen wird, wenn sie sich weigert. Lisa Lecker will jetzt endlich wissen, wer da spricht. Der Anrufer stellt sich daraufhin als der kichernde Knochen vor.
Dr. Gruselglatz telefoniert mit Fritz Fantom und fragt ihn, ob er alles verstanden hat. Dieser antwortet mit ja und will sofort losfliegen, doch das will Dr. Gruselglatz nicht und sagt ihm, dass er erst morgen losfliegen soll, da der Wind heute ungünstig weht. Er sucht verzweifelt nach etwas und findet es kurz darauf auch. Es ist eine seltsamer, grüner Kürbis, dessen Wirkung er allerdings testen will und da sein Gehilfe Igor nicht da ist, beschließt er, das Ding an Tom Turbo zu testen.
Thomas macht gerade Schmierölpudding für Tom, als plötzlich jemand klingelt. Thomas denkt, dass es Tom ist und schickt ihm den Lift. Er stellt jedoch fest, dass es nicht Tom, sondern ein seltsamer Maskenmann ist, der Thomas einen Zettel schreibt und wieder geht. Als Thomas den Zettel liest, erfährt er, dass der Maskenmann zu ihm wollte und er im Haus am Ende der Welt zu finden ist.
Fritz Fantom beobachtet einen Bub, der genau der richtige für seinen Plan ist. Als er ihn entführen will, entkommt ihm der Bub zuerst. Fritz Fantom muss ihn jedoch erwischen, damit er die Geheimkappe X an ihm ausprobieren kann.
Hugo Rabe kehrt nach einer langen Zeit zurück und hat eine neue Gaunerei dabei. Er will das Riesentaschentuch in einem leeren Schwimmbad ausprobieren, doch als er es auspackt, fliegt es ihm davon. Als er ihm nachrennt, verliert er seine Brille und stürzt in ein Schwimmbecken.
In der Nacht hört der Direktor in seiner Schule merkwürdige Geräusche und glaubt, dass ein Einbrecher in der Schule ist, doch als er den Dieb überraschen will, erscheint ihm plötzlich ein Geist.